Die treibende Kraft hinter den meisten unserer Markisen ist der Somfy Motor. Die meisten unserer Terrassenmarkisen sind serienmäßig mit einem Somfy Motor ausgestattet. Ein Somfy Motor ist ein hochwertiger Rohrmotor. Alle Somfy Motoren sind preiswert und Ersatzteile sind online bestellbar oder bei uns auf Lager erhältlich.

Somfy ist ein weltweit operierendes französisches Unternehmen und führender Hersteller von Elektromotoren, Fernbedienungen und Sensoren für den außenliegenden Sonnenschutz. Sicherheit und Komfort sind für Somfy von zentraler Bedeutung. Deshalb werden Somfy Motoren unter extremsten Bedingungen getestet, um optimale Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Aus diesem Grund bietet Somfy eine 5-Jahres-Garantie auf Somfy Motoren und Zubehör.

Für uns ist dies sehr vorteilhaft, da wir aus einer enormen Auswahl an Fernbedienungen von Somfy wählen können. Von einer einfachen 3-Schalter-Steuerung bis hin zu kompletten Haussteuerungen. Pro-shade Marbella führt Somfy Wind- und Sonnensensoren. Somfy hat kürzlich eine erstaunliche Außenkamera auf den Markt gebracht. Gerne informieren wir Sie über dieses Produkt und beraten Sie gerne persönlich über alle Möglichkeiten.

Remote control

Manuelle oder automatische Markisen

Unsere Markisen werden manuell oder mit einer Automatik bedient, aber es gibt auch eine große Auswahl an elektrischen Antrieben und verschiedenen Steuerungen.

Mit dem elektromotorischen Antrieb vermeiden wir Wärmeverluste, die durch die Öffnung für die mechanische Übertragung der Steuerungen entstehen. In der Grundausführung des elektromotorischen Antriebs wird die Markise jedoch über einen Schalter bedient. Noch komfortabler geht es mit einer Fernbedienung. Was den Einsatz von Elektromotoren mit eingebauten Empfängern voraussetzt und uns gleichzeitig zahlreiche Bedienmöglichkeiten bietet.

Sie können eine Fernbedienung verwenden, um eine bestimmte Anzahl von Markisen zu bedienen, oder Sie können die Zeitschaltuhr verwenden, um den Sonnenschutz zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tag hoch- oder herunterzufahren. Das vermittelt den Eindruck der Anwesenheit zu Hause, obwohl niemand da ist. Zahlreiche Klimasensoren ermöglichen es uns, den Sonnenschutz im Hinblick auf Wetterbedingungen wie Sonne,Wind oder Regen zu regulieren.

Die Reichweite von Funksteuerungen ist durch die gesetzlichen Bestimmungen für Funkanlagen geregelt und begrenzt. Dies u.a. durch die baulichen Gegebenheiten. Bei der Planung muss auf ausreichenden Funkempfang geachtet werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn sich der Funk-Handsender in einem anderen Raum befindet als der Funk-Empfänger und das Funksignal Wände und Decken durchdringen muss. Die Funksteuerung sollte nicht in unmittelbarer Nähe von großen metallischen Flächen installiert werden, auch nicht in der Nähe von starken lokalen Sendern. Der Grund ist, dass deren Frequenzen mit denen der Steuerung identisch sein können. In diesem Fall könnten sie den Empfang stören. Die Haftung von Somfy für Mängel und Schäden ist ausgeschlossen, wenn diese auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind (unsachgemäße Installation, falsche Bedienung etc.).

de_DEGerman

The driving power behind most of our awnings is the somfy motor. Most of our terrace awnings are equipped with a Somfy motor as standard.  A Somfy motor is a high-quality tubular motor. All Somfy engines are affordable and spare-parts are easily available online and or we have them on stock.

Somfy is a globally operating French company and a leading manufacturer of electric motors, remote controls and sensors for outdoor sun protection. Safety and comfort are central to Somfy. Therefore Somfy engines are tested under the most extreme conditions. This for optimum reliability and a long service life. For this reason, Somfy offers a 5-year warranty on Somfy engines and accessories.

This means we can choose from an enormous range of remote controls from Somfy. From an easy 3 switch control up to complete house control units. Pro shade Marbella stocks Somfy wind and sun sensors. Somfy recently released an amazing outdoor camera. Ask us about it. And Pro Shade Marbella will visit you to explain all the possibilities.

Remote control

Manual or automatic awnings

Our awnings are operated manually or with an automatic, but there is also a wide range of electric drives and various control systems.

With the electric motor drive, we avoid heat losses that arise due to the opening for the mechanical transmission of the controls. But in the basic version of the electric motor drive, the awning is operated by a switch. In an even more convenient way by a remote control. Which requires the use of electric motors with built-in receivers and at the same time gives us numerous operating options.

You can use a remote control to operate a certain number of sunshades, or you can use the timer to raise or lower the sunshade at a specific time and day. This gives us the impression that we are at home even though we are actually absent. Numerous climate sensors enable us to regulate the sun protection with regard to weather conditions such as the sun, wind or rain.

The range of radio controls is regulated by the legal provisions for radio systems and limited. This among other things, by the structural conditions. Adequate radio reception must be ensured when planning. This is especially true when the handheld radio transmitter is in a different room than the radio receiver and the radio signal has to penetrate through walls and ceilings. The radio control should not be installed in the immediate vicinity of large metallic surfaces. Neither near strong local transmitters. The reason is that those the frequencies can be identical to that of the control system. Which means they can interfere with reception. Somfy’s liability for defects and damage is excluded if these are based on non-observance of the instructions for use (incorrect installation, incorrect operation, etc.).

en_GBEnglish
es_ESSpanish de_DEGerman en_GBEnglish